15.01.2023

Oldenburg feiert große Hengstparty

3 Tage Oldenburger Hengstkörung
3 Tage Oldenburger Hengstkörung mit einem millionenschweren Siegerhengst, 8 prämierten Dressur- und 5 prämierten Springhengsten und einer interessanten Oldenburger Hengstgala.
Volles Haus und beste Stimmung in der Auktionshalle des Oldenburger Pferdezentrums. Der umjubelte Siegerhengst von Bon Courage-Sezuan-Dimaggio-Landadel, aus der Zucht von Jürgen Fetzer aus Zimmern , wurde nach hartem Bieterduell für 1,25 Mio.Euro vom Gestüt Schönweide in Grebin ersteigert. Aussteller Sönke Rothenberger aus Bad Homburg freute sich über ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende - stellte er doch außerdem noch den OS-Prämienhengst von Chacco Blue und eine weitere Preisspitze von Vitalis.
Der Springsieger von Tobago Z-Converter-Argentinus-Landadel aus der Talentschmiede von Henrik Klatte und gezogen von Helmut jun.Zuschlag aus Staufenberg, wechselte für 165.000 € zu Paul Schockemöhle nach Mühlen.
Die OL-Hengste erzielten einen Gesamtumsatz von 2.440.500 Euro. Der Durchschnittspreis der gekörten Hengste pendelte sich bei 236.000 Euro ein. Bei den nicht gekörten Hengsten waren es rund 31.500 Euro. Die Springhengste des OS-Verbandes setzten insgesamt 1.133.000 Euro um. Für einen gekörten Hengst mussten Bieter im Mittel rund 75.000 Euro einsetzen. Die nicht gekörten Hengste kosteten durchschnittlich rund 21.000 Euro.
Alle Fotos von den Oldenburger Hengsttagen unter: https://kiki-beelitz.de/de/fotos/837516