„An dieser Stute kann keiner vorbeisehen“ - schwärmten die Richter Dr.Axel Brockmann, Bo Eitenmüller und Jörg Clasen bei der Kommentierung der 3-jährigen Bonds-Livaldon-Tochter , aus der Zucht und in Besitz von Bernhard Sieverding in Twistringen.
In den Grundgangarten wurde die traumhaft schöne Dunkefuchsstute im Schnitt mit einer 9,33 bedacht (eine 10 im Galopp) , die Rittigkeit mit einer 9,25 bewertet.
Die Reservesiegerstute , die kraftvolle Jovian-Bequia-Rotspon-Tochter kommt aus der Zucht des Australiers Michael Procter, der eigens für diese Schau seiner Stute nach Ochtmannien gereist war.
Bei den Springstuten überzeugte die Diamant de Plaisir-Contendro-Tochter (Züchterin Sabine Tiekenhenrich) mit großen Sprüngen, und erntete dafür eine 9,5 im Vermögen und den Titel der Siegerstute.
Familie Brüning und die Pferdezuchtvereine hatten mal wieder eine tolle Veranstaltung mit vielen Highlights und qualitätvollen Stuten aus dem Hut gezaubert - schade nur, dass doch relativ wenige Zuschauer den Weg zu diesem Event auf die wunderschöne Anlage gefunden hatten. Wer neugierig ist - am Sonntag, d. 18.Juni findet dort das Brokser Fohlenevent mit der Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat statt.
Um 11.00 Uhr gehts los - Gäste sind herzlich willkommen.
Alle Fotos vom Brokser Stuten-Event findet ihr hier:https://kiki-beelitz.de/de/fotos/865763