07.04.2022

Pilotprojekt „Kurz-Veranlagungstest in Vechta“ geglückt

25 Dressurhengste gingen für den 2-tägigen VA-Test an den Start
Pilotprojekt „Kurz-Veranlagungstest in Vechta“ geglückt
25 Dressurhengste gingen für den 2-tägigen VA-Test an den Start, und die anwesenden Züchter konnten sich vor Ort ein gutes Bild von ihren „Schätzchen“ machen. Viele der Hengste hinterliessen einen positiven Eindruck und wurden auch dementsprechend gut bewertet.
Tages- und Prüfungssieger der dreijährigen Hengste wurde aus der Mühlener Talentschmiede mit einer gewichteten Gesamtnote von 9,43 der Escamillo-Fürstenball-Sohn „Escanto PS“ , der übrigens die einzige 10,0 des Tages (in der Leistungsbereitschaft) mit nach Hause nahm.
Bei den Vierjährigen dominierte der elegante Trafalgar-SambaHit-Sohn „This is Naqueen“ aus niederländischer Zucht Van de Meijden mit einer komfortablen Gesamtnote von 9,04
Morgen gehts’s zum Kurztest zu den Hannoveranern nach Verden an die Aller.
Alle Fotos vom Kurztest in Vechta unter: http://www.kiki-beelitz.de/shop/index.php?spath=93793